Sie können das Frauenkrisentelefon anrufen
- wenn Sie das Bedürfnis nach einem Gespräch haben
- wenn Sie in einer schwierigen Situation sind, die Sie für sich klären möchten
- wenn Sie Wege aus einer akuten Krise suchen
- wenn Sie Informationen über andere Hilfsangebote und Anlaufstellen benötigen
- wenn Sie eine Beratung auf deutsch, englisch, farsi/dari wünschen
Wir hören Ihnen empathisch zu
- unterstützen Sie darin, Ihre momentane Situation zu reflektieren
- erarbeiten mit Ihnen gemeinsam individuelle Lösungsmöglichkeiten
- ermutigen Sie, den nächsten Schritt zu tun
- vermitteln Sie bei Interesse gezielt an andere psychosoziale Einrichtungen
- geben Ihnen die Möglichkeit in Ihrer Muttersprache beraten zu werden
Das Frauenkrisentelefon in Berlin bietet täglich telefonische Krisenberatung für Frauen* an.
Telefon: 030 615 42 43
Montag: 10.00 – 12.00 UhrBitte nutzen Sie auch gerne unser Angebot der Onlineberatung. Lassen Sie sich per Email oder Chat beraten. https://frauenkrisentelefon.assisto.online/
Dienstag: 10.00 – 12.00 Uhr
Mittwoch: 15.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 – 12.00 Uhr
Freitag: 19.00 – 21.00 Uhr
Samstag: 17.00 – 19.00 Uhr
Sonntag: 17.00 – 19.00 Uhr
Die telefonische Sozialberatung für Frauen* mit Migrationshintergrund findet freitags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr ebenfalls unter 030 615 42 43 statt.
Für Frauen* mit Migrationshintergrund/Fluchterfahrung gibt es zusätzlich die Möglichkeit zur telefonischen und der persönlichen (face to face) Beratung* auf deutsch oder farsi/dari.
Sie können an +49 157 311 30 964 (KEINE Anrufe) eine SMS/WhatsApp senden, um einen Termin zu vereinbaren. Beantwortung von Anfragen ausschließlich Dienstags.
Alle weiteren Infos unter BERATUNG.